Ski USA

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für USA-Fans

Die Initiative „Dein Winter. Dein Sport“ ist gestartet

Text: Alexandra Arendt

Mit „Dein Winter. Dein Sport“ ist eine einmalige Kampagne ins Leben gerufen worden, um mehr Menschen für den Wintersport neu oder wieder zu begeistern. So eine breit angelegte Aktion für den Wintersport war längst überfällig. Ski Kanada und Ski USA unterstützen die Initiative.

„Man müsste mal was machen!“ – Dieser Satz ist so oder so ähnlich in den vergangenen Jahren immer öfter gefallen. Der Deutsche Skilehrerverband (DSLV), der Deutsche Skiverband (DSV) und der Snowboard Verband Deutschland (SVD) warten nicht mehr länger. Die drei deutschen Wintersport-Verbände haben sich zusammengeschlossen und eine bis dato einmalige Kampagne ins Leben gerufen: Dein Winter. Dein Sport. Ziel ist es, Know-how und Kräfte zu bündeln, positive Botschaften zu senden, um mehr Menschen für den Wintersport neu oder wieder zu begeistern. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde die Wintersport-Initiative heute auf der Zugspitze vorgestellt. Mit dabei waren neben den Initiatoren und zahlreichen Unterstützern unterschiedlichster Branchen auch die Paten Rosi Mittermaier & Christian Neureuther, Nicola Thost, Konstantin Schad und Bene Mayr.