Ski USA

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für USA-Fans

Ultraleichte Carbon Bindung von Union Binding Company

Text: Lukas Scheid

Da hat sich die Union Binding Company mal etwas ganz besonderes ausgedacht und zusammen mit Lamborghini eine Bindung der Gewichtsklasse Federleicht entwickelt.

Die geschmiedeten Kohlenfasern machen es möglich, ja Sie hören richtig! Geschmiedete Kohlenfaser (leichter als Titan!!!) findet man normalerweise nur an den teuersten Sportwagen. Genau deshalb hat Union Binding einen solchen Sportwagenhersteller an Land gezogen, um die neue Ära der Wintersporttechnologie einzuleiten. Die Zusammenarbeit mit Lamborghini für das gerade mal 1260 Gramm schwere Sportgerät wurde auch prompt mit dem Action Sport-Produkt des Jahres-Award auf der Ispo in München ausgezeichnet. Doch was macht die Bindung so außerordentlich effektiv? Neben dem geringen Gewicht garantieren die dreidimensionalen Bindungskomponenten, je nach Krafteinwirkung, optimalen Halt und Flex an den geforderten Stellen.