Ski USA

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für USA-Fans

Am 29. März ist Bikini-Slalom in Telluride

Text: Lukas Scheid

Von wegen prüde Amerikaner! In den US-Skigebieten geht es locker zu. Vor allem beim Bikini-Slalom. Der findet am 29. März in Gorrono im Telluride Ski-Resort statt.

Es ist zu einer, wenn auch noch sehr jungen, Tradition geworden. Im Frühjahr werden die dicken und warmen Skijacken zu Hause gelassen und der Bikini ausgepackt. Beim Bikini-Slalom fahren die Damen, und vielleicht auch einige Herren, den wohl ulkigsten alpinen Wettbewerb der Welt aus. Am letzten Sonntag im März feiert das Telluride Ski-Resort außerdem seinen 40sten Geburtstag. Ein Grund mehr die Hüllen fallen zu lassen und sich der äußerst kompetenten Fachjury zu stellen. Punkte gibt es für Style, Technik und Unterhaltungswert. Für den Gewinner gibt es sogar ein paar Ski aus dem Hause Wagner. Im Anschluss an den Slalom wird bei der Luau Party auf dem Goronno Ranch Deck gefeiert, ob in Bikini oder doch lieber in Ski-Klamotten, ist jedem selbst überlassen.