Ski USA

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für USA-Fans

Neue Skilifte für Big Sky Mountain Resort

Text: Lukas Scheid

Hier tut sich einiges. Bis zum Jahr 2025 will das Big Sky Mountain Resort zu den modernsten und technologischsten Skiresorts Nordamerikas zählen. Der Startschuss ist bereits diese Saison mit zwei nagelneuen, hochmodernen Highspeed-Liften gefallen.

Neue Lifte in Big Sky: Investition in die Zukunft

Als die Saison 2015/16 endete ging alles ganz schnell. Der alte Challenger-Lift im Big Sky Mountain Resort wurde abmontiert und nach und nach entstand ein neuer hochmoderner Doppelmayr-Sessellift. Doch das war erst der Anfang. Am gegenüberliegenden Hang entstand in rasender Geschwindigkeit ein ebenso schneller Highspeed-6er-Sessellift mit Sitzheizung. Der Powderseaker macht den alten 3er-Sessellift überflüssig und sorgt nebenbei für deutlich mehr Komfort.

Bis zum Season-Opening sollen die Lifte in Betrieb sein und der erste Schritt in Richtung Vision 2025 wäre geschafft.