Ski USA

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für USA-Fans
Volltextsuche
Was suchen Sie?

Neue Gondel für Big Sky

Text: Darian Leicher

Big News für Big Sky: Im Laufe des Sommers wurde in dem Ski-Resort in Montana eine 10-Personen Gondel installiert. Sie soll noch dieses Jahr in Betrieb gehen.

Die Vision ist eindeutig: Bis zum Jahr 2025 will Big Sky zu den modernsten und technologischsten Skigebieten Nordamerikas zählen. Der Neubau des Shedhorn Lift in dieser Sommerpause ist ein weiterer Schritt auf dem Weg in Richtung dieses Ziels. Gerade einmal fünf Minuten benötigt das neue Transportmittel bis zum höchsten Punkt des Skiresorts. Die Kapazität der Gondel wurde auf 10 Personen pro Fahrt aufgestockt. Geplant ist, dass der Lift ab Mitte Dezember für Ski- und Snowboardfahrer zugänglich ist.

Big Sky ist das landschaftlich größte Skigebiet Montanas. Nichtsdestotrotz ist es in Europa noch weitestgehend unbekannt. Das Resort bietet einen Mix aus steilem Expert-Terrain in den Hochlagen des Lone Peak und sanft geschwungenen Carving-Pisten in tieferen Lagen.