Back To Top
Oops...
Slider with alias aspen snowmass not found.

Skigebiete in den Rocky Mountains verzeichnen Rekordbesucherzahlen

Rekordbesucherzahlen prägten die Skisaison 2022-23 in den USA. Mit historischem Schneefall und insgesamt 64,7 Millionen Skifahrern übertraf diese Saison den vorherigen Höchstwert der Saison 2021-22.

Die Skisaison 2022-23 in den Vereinigten Staaten war geprägt von historisch hohem Schneefall und einer starken Besucherzahl von Skifahrern. Laut der National Ski Areas Association verzeichneten die Skigebiete im ganzen Land mit 64,7 Millionen Skifahrern einen Rekordwert für die Saison. Diese Zahl übertraf den bisherigen Höchstwert von 61 Millionen Besuchen in der Saison 2021-22.

Außergewöhnlich viel Schnee

Ein wesentlicher Faktor für die gesteigerte Besucherzahl war der viele Schnee im Westen des Landes. Die durchschnittliche Schneemenge in den US-amerikanischen Skigebieten während der Saison 2022-23 betrug 569 Zentimeter, was einem Anstieg von 30% gegenüber dem 10-Jahres-Durchschnitt entspricht.

Verlängerte Saison

Darüber hinaus wurde die Skisaison auch zeitlich verlängert. Die durchschnittliche Dauer der Skisaison betrug in der Saison 2022-23 116 Tage, was sechs Tage länger war als in der vorherigen Saison. Diese zusätzliche Zeit ermöglichte den Skifahrern, mehr Tage auf den Pisten zu verbringen und trug zum insgesamt gestiegenen Besucheraufkommen bei.

Die Kombination aus überdurchschnittlichem Schneefall und einer verlängerten Skisaison deutet auf eine positive Entwicklung und das Potenzial für weiteres Wachstum in der Resort-Branche hin.

News

Partner

News

  • Dank guter Höhen- und Schneelage kommen Skifahrer in Copper Mountain auch im Mai noch auf ihre Kosten.

  • Nach dem Winter ist vor der nächsten Saison - die Tyax Lodge bietet Rabatte für Heliskiing-Reisen in 2025.

Facebook

Partner

Name Silverton Heli
Location Silverton Mountain Ski Area
Provinz/Bundesstaat Colorado
Mountain Range Silverton Mountain

In der Nähe

Skigebiete in den Rocky Mountains verzeichnen Rekordbesucherzahlen

  1. Von Aspen bis Vail – wir …