Ski USA

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für USA-Fans
Volltextsuche
Was suchen Sie?

Warren Miller mit 93 verstorben

Text: Lukas Scheid

Der Skifilmer und Filmproduzent Warren Miller ist am Mittwoch in seinem Haus im US-Bundesstaat Washington verstorben.

Er brachte die Skiverrückten dieser Welt auf die Leinwand und nahm dabei auch die größten Mühen auf sich. Er übernachtete in Campervans auf Parkplätzen direkt am Skilift nur für den einen Shot, um dann weiter zu ziehen und den nächsten einzufangen. Jahr für Jahr zog der Ski-Bum in die winterliche Wildnis.

Bis heute hat er an über 500 Filmen mitgearbeitet und nahezu jede Größe der Ski- und Snowboard-Szene vor der Linse gehabt. Sein Filmunternehmen bringt noch immer einmal jährlich einen neuen Warren Miller Streifen heraus – von nun an ohne den prüfenden Blick des Altmeisters. Mit 93 Jahren ist Warren Miller verstorben.