Back To Top

© Dough Brown title Mietwagen-Schnäppchen von Alamo title

Ski & Zubehör: Unsere Weihnachtsgeschenke-Tipps für Wintersportler

Wie kann man Freunden und Familie die schönste Freude zu Weihnachten machen? Diese Frage beschäftigt uns jedes Jahr aufs Neue. Für alle, die noch etwas Inspiration suchen, haben wir unser Top 10 Weihnachtsgeschenke-Tipps für Wintersportler zusammengestellt.

Top 10 Tipps: Weihnachtsgeschenke für Wintersportler

Duftende Plätzchen, festliche Adventskränze, leuchtende Kerzen: Die Wochen vor Weihnachten gelten als Zeit der Besinnlichkeit. Stressig wird es allerdings, wenn kurz vor dem Fest noch Geschenke für unsere Liebsten fehlen. Zum Glück lassen sich diese Sorgen umgehen. Wer sich frühzeitig kümmert, kann den Feiertagen gelassen entgegenblicken. Jetzt bedarf es lediglich einer zündenden Idee. Als kleine Hilfestellung haben wir unsere Top 10 Tipps für Geschenke zusammengestellt, die Skifahrer und Snowboarder begeistern.

1) Freeride-Ski Salomon QST Echo 106: ein Traum für Freerider und Tourengeher

Du suchst einen Ski, der im Backcountry alles mitmacht – bergauf wie bergab? Und der auch auf Pisten noch viel Spaß bereitet? Dann ist der Salomon QST Echo 106 für Dich eine optimale Wahl.

2) Salomon S/Lab Shift MNC 13: die Freeride-Bindung für Abfahrt und Touren

Mit der S/Lab Shift MNC 13 von Salomon wechselst Du spielend leicht vom Abfahrts- in den Touren-Modus. Da die leichte Bindung aus dem Hause Salomon die Effizienz einer PIN-Bindung und die Power einer Alpin-Bindung vereint, sind Deinen Backcountry-Abenteuern kaum noch Grenzen gesetzt.

3) Freeride-Ski Head Kore 99: Skispaß jedem Gelände

Der perfekt Alleskönner! Der Kore 99 von Head meistert harte Pisten, zerfahrenen Sulz und epischen Powder. Die perfekte Ergänzung ist die Attack 14 Freeride-Bindung von Tyrolia.

4) Komperdell Air Vest+: die perfekte Kombination von Sicherheit und Komfort

Wenn es um Rückenprotektoren geht, ist Komperdell der führende Hersteller, der für seine erstklassige Qualität und Innovation bekannt ist. Seine Rückenprotektoren sind branchenweit anerkannt, und mit der Air Vest+ setzt Komperdell erneut Maßstäbe.

5) Komperdell Fatso Carbon Team Vario: der Kult-Skistock für Off-Piste-Fans

Wenn du auf der Suche nach einem Skistock bist, der dir im Gelände absolute Kontrolle verleiht und dabei leicht und robust ist, dann ist der Komperdell Fatso Carbon Team Vario genau die richtige Wahl. Dieser Skistock in der originalen Komperdell Grün-Farbe ist ein echter Kultfavorit und überzeugt mit zahlreichen beeindruckenden Eigenschaften.

6) EVOC Snow Gear Roller: mehr Platz fürs Skigepäck

Ob mit Freunden und Familien auf Reisen oder einfach mit viel Ausrüstung für unterschiedliche Bedingungen – der Snow Gear Roller von EVOC hat genug Volumen, um mehrere Ski oder Snowboards bequem zu transportieren. Das lohnt sich insbesondere auf Flügen mit Skigepäck.

7) EVOC Terminal Bag 40+20: praktische Reisetaschen-Kombi für Kurztrips

Die Terminal Bag 40+20 von EVOC ist die perfekte Kombination aus leichtem Trolley in Handgepäckmaßen und komfortablem Rucksack. Das Handgepäck mit dem gewissem Extra ist somit ideal für alle, die auf Reisen möglichst flexibel bleiben wollen.

8) Beheizbare Kompressionssocken von Lenz: mehr Komfort für die Füße

Warme Füße und perfekt sitzende Socken sind das A und O im Wintersport – sie sorgen für ein besseres Gefühl und sichereres Fahren. Damit das gewährleistet ist, produziert die österreichische Fima Lenz neben vielen anderen beheizbaren Textilien jetzt auch Kompressions-Heatsocks!

9) Beheizbare Handschuhe von Lenz: nie wieder kalte Finger

Kalte Finger im Schnee? Das muss nicht mehr sein. Heizsystem-Spezialist Lenz hat neben seinen bewährten Heizsocken und anderen Produkten auch beheizbare Handschuhe im Programm. Unsere besondere Empfehlung: Der Heat Glove 8.0 Finger Cap Lobster Unisex.

10) Buchtipp „Mit Schuss“: – Wintergeschichten-Sammlung von Diogenes

Nach einem langen Skitag in der Hütte vor dem Kamin oder auf der Anreise in die Berge – Skifahrer und Snowboarder finden immer wieder mal Zeit für ein gutes Buch. Wir empfehlen: „Mit Schuss – Geschichten vom Wintersport und Après Ski“ aus dem Diogenes Verlag.

News

Partner

News

  • Dank guter Höhen- und Schneelage kommen Skifahrer in Copper Mountain auch im Mai noch auf ihre Kosten.

  • Nach dem Winter ist vor der nächsten Saison - die Tyax Lodge bietet Rabatte für Heliskiing-Reisen in 2025.

Facebook

Partner

In der Nähe

Ski & Zubehör: Unsere Weihnachtsgeschenke-Tipps für Wintersportler

  1. Von Aspen bis Vail – wir …