Sundance Film Festival als Online-Event
Filmpremieren, spannende Gesprächsrunden und Kontakt zu Künstlern: Das Sundance Film Festival in Utah ist eines der wichtigsten Festivals für unabhängige Filmemacher. In diesem Jahr findet es erstmals als virtuelle Veranstaltung statt. Noch gibt es Tickets.
Sundance Film Festival auf Online-Plattform
Online-Plattform statt roter Teppich: In diesem Jahr wird das Sundance Film Festival zu einer virtuellen Angelegenheit. Ab dem 28. Januar können Zuschauer aus aller Welt dem Angebot des Festivals folgen. „Unsere Vision für das diesjährige Festival wurde vom unabhängigen Geist der Künstler unserer Gemeinschaft geleitet, die trotz der immensen Herausforderungen des Jahres 2020 weiterhin mutige, kompromisslose Geschichten machen und mit uns teilen“, sagt Tabitha Jackson in ihrem ersten Jahr als Festival Director.
Festival Village zieht ins Internet
Normalerweise findet die Veranstaltung in Salt Lake City und Park City im US-Staat Utah statt. Trotz der neuen Erscheinungsform sollen Freunde des Festivals aber zahlreiche Elemente wiedererkennen. Unter anderem ziehen die Main Street und die Artist Lounge ins digitale Festival Village um. Zum Programm gehören vier Filmpremieren von indigenen Filmemachern aus Kanada, Neuseeland und den USA. Darüber hinaus wird es frei zugängliche Spezial-Events und Gesprächsrunden stattfinden.
Tickets für das erste virtuelle Sundance Film Festival bekommst du hier. Einen Account benötigst du auch dann, wenn du dem kostenlosen Angebot folgen möchtest.
News
-
Last-Minute-Angebote von Stumböck für Kanada-Skisafaris
Der Stumböck Club bietet zum Start ins neue Jahr Last-Minute-Angebote für Kurzentschlossene.
-
Ueli Kestenholz ist bei einem Lawinenunglück ums Leben gekommen
Der Schweizer Snowboard-Olympiamedaillengewinner Ueli Kestenholz ist bei einem Lawinenabgang im Lötschental im Kanton Wallis mitgerissen worden und verstorben. Das bestätigten der Verband Swiss-Ski und die Familie des 50-Jährigen.