
Die besten Fotos des Arc’teryx King of Dolomites-Events
Top-Fotografen, Weltklasse-Athleten und die Kulisse der einzigartigen Dolomiten – Das ist die grandiose Mischung des Arc’teryx King of Dolomites-Wettbewerbs in San Martino di Castrozza.
Was kommt heraus, wenn man Top-Fotografen mit erstklassigen Skifahrern und Snowboardern in die Dolomiten schickt? Grandiose Fotos! Beim Arc’teryx Foto-Wettbewerb King of Dolomites (KOD) waren in diesem Jahr in San Martino di Castrozza 13 Profi-Fotografen mit 26 Pro-Ridern am Start. Jeder Fotograf bildete gemeinsam mit zwei Ridern ein Team. Zwei Tage lang waren die Teams in und rund um den berühmten Wintersportort im Trentino unterwegs. Ziel war es, die Faszination Skifahren und Snowboarden vor der einzigartigen Kulisse der Dolomiten-Massive in Szene zu setzen. Und das ist den Teams wieder einmal herausragend gelungen!
Ski Kanada und Ski USA waren beim Event der kanadischen Sportartikel-Marke Arc’teryx im Trentino dabei. Wir gratulieren Sieger Guy Fattal. Der Israeli ging mit den Ridern Dorian Konrad und Lukas Steger ins Rennen. Zweiter wurde Fotograf Stefan Schlumpf mit einem Bild seines Rider Lucas Swieykowski. Der dritte Platz ging an Alex Buisse mit einem Foto von Paolo Marrazzi.
Den Spezialpreis der Jury holte sich die in Revelstoke lebende Kanadierin Zoya Lynch.
Neben den 13 Profi-Teams waren in zwei Wannabes-Kategorien weitere 108 Teilnehmer am Start. Siege wurde Diego Caldieraro mit seinen Ridern Mattheo Kennedy und Giovanni Zanin. Insgesamt wurden nach zwei Foto-Tagen bei der Jury 854 Fotos eingereicht.
News
-
Stumböcks Frühbucher-Rabatte für Whistler 2023/24
Wer früh dran ist, sichert sich mit Stumböcks Frühbucher-Rabatten jetzt ausgezeichnete Angebote in Whistler sowie einen 250$ Gutschein für die Restaurants vor Ort.
-
Lawinenunglück in Kanada: Drei Deutsche bei RK Heliskiing ums Leben gekommen
Bei einem schweren Lawinenunglück in Kanada sind am Mittwoch drei Deutsche beim Heliskiing ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich in der Nähe des Skiresorts Panorama in der Provinz British Columbia. Vier weitere Gäste des Heliski-Unternehmens RK Heliski wurden verletzt