Back To Top

© Ortovox title

Versorgung auf der Lawine

Die erste Hürde ist geschafft und man hat den Verschütteten geborgen, doch der Rettungshubschrauber ist noch nicht in Sicht. Jetzt müssen Erste-Hilfe-Maßnahmen getroffen werden. Ski Kanada & Ski USA und Ortovox erklären, worauf es bei der Versorgung auf der Lawine ankommt.

Ist der Verschüttete geborgen, sollte man weiterhin Ruhe bewahren. Wichtig ist es zunächst rauszufinden, ob der Betroffene noch atmet. Gegebenenfalls muss dann mit den Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen werden. Im obigen Video wird erklärt wie.

Weiter gehts mit dem Abtransport

Zurück zum Anfang gehts hier.

News

Partner

News

  • Whistler Blackcomb ist das größte Skigebiet Nordamerikas und hat einiges zu bieten. Ab nächster Saison wird das Skierlebnis in Whistler durch neue Gondeln und Sessellifte noch weiter verbessert.

  • Gute Nachrichten für alle, die mit der nächsten Reise nach British Columbia nicht bis zum nächsten Winter warten wollen. Wer im Sommer nach Vancouver fliegen will, kann das bequem und direkt mit Air Canada. Die kanadische Airline nimmt ihre Non-Stop-Verbindungen

Facebook

Partner