Back To Top

Mit KLM nach Kanada MEHR ERFAHREN Top-Skipass-Angebot für 25/26: EPIC PASS zum Frühbucherpreis sichern! MEHR ERFAHREN Winterwunderland Kanada MEHR ERFAHREN Gewinnspiel: Tyax-Heliskiing, Banff Lake Louise und mehr MEHR ERFAHREN Winterwunderland Kanada - Video © Bernhard Krieger MEHR ERFAHREN Heliski-Reise mit Tyax nach Kanada gewinnen MEHR ERFAHREN Jetzt Newsletter bestellen! Exklusive Vorteile und Geheimtipps. Jetzt Newsletter sichern! MEHR ERFAHREN Heliski Operation of the Year 2024: Tyax Lodge & Heliskiing MEHR ERFAHREN Park City: Von der Geisterstadt zum Ski-Giganten MEHR ERFAHREN Ski Utah Special 2023/2024 MEHR ERFAHREN

Neue Weltcup-Termine: Drei Rennen in Val di Fassa

Val di Fassa im Trentino hat von der FIS die Zusage für drei Damen-Weltcup-Rennen erhalten. Ursprünglich sollten die Wettbewerbe in Deutschland und China über die Bühne gehen, nun finden alle drei Ende Februar in den Dolomiten statt.

Val di Fassa trägt Weltcup-Rennen aus

Eigentlich hätten die Weltcup-Damen am vergangenen Wochenende zum Abfahrtsrennen in Garmisch-Partenkirchen antreten sollen. Da schlechtes Wetter ein Training auf der Strecke unmöglich machte, sagten die Verantwortlichen den Wettbewerb allerdings ab. Nachgeholt wird das Rennen nun im italienischen Val di Fassa. Auch eine Abfahrt sowie ein Super-G aus dem chinesischen Yanqing wurde bereits dorthin verlegt. Somit wird das Skigebiet in den Dolomiten vom 26. bis 28. Februar zum Schauplatz dreier spektakulärer Damenwettbewerbe.

Nach der kurzfristigen Zusage durch die FIS laufen die Vorbereitungen im ladinischen Tal aktuell auf Hochtouren. Unter anderem wird die Piste La Volata entsprechend der offiziellen FIS-Regeln vorbereitet. Einen Großteil der Organisation nimmt in Covid-Zeiten natürlich die Umsetzung bestehender Gesundheitsmaßnamen ein.

News

Partner

News

  • Die Beta AR-Jacke ist ein Klassiker von Arc’teryx. Seit 25 Jahren steht sie für kompromisslose Performance bei allen Outdoor-Abenteuern. – 2025 präsentiert Arc’teryx die nächste Generation seiner All-Mountain-Hardshell.

  • Für kommende Saison hat der Heliski-Spezialist TRAVELZONE zwei grandiose Powder-Abenteuer im Programm. Eine Reise führt gemeinsam mit Weltcup-Sieger Dani Mahrer zu White Wilderness, die andere als Individual-Trip mit Arena Sports zu CMH Cariboos.

Facebook

Partner

In der Nähe

Neue Weltcup-Termine: Drei Rennen in Val di Fassa

  1. Werbung auf Ski USA

  2. Jobs