Back To Top

World Ski Awards 2022 für Northern Escape Heli-Skiing, Lake Louise und Deer Valley

Die World Ski Awards 2022 sind vergeben: Northern Escape Heliskiing aus Kanada holt sich den Titel des „Besten Heliski-Anbieters der Welt“. Zum besten Ski Resort in Kanada wurde Lake Louise gewählt, Nummer eins in den USA ist Deer Valley.

„Bester Heliski-Anbieter der Welt 2022“: Northern Escape Heli-Skiing

Northern Escape Heliskiing aus Kanada ist bei den World Ski Awards mit dem Titel „Bester Heliski-Anbieter der Welt 2022“ ausgezeichnet worden. Besitzer John Forrest betreibt in den Coast Mountains British Columbias zwei Heliski-Lodges in der Nähe von Terrace. Nominiert waren zahlreiche weitere kanadische Heliski-Unternehmen. Darunter auch Selkirk Tangiers in Revelstoke und Bella Coola Heli Sports, das den Titel zuvor fünf Mal hintereinander gewinnen konnte.

Bestes Ski Resort Kanada: Lake Louise

Zum besten Ski Resort in Kanada wurde wie im Vorjahr Lake Louise gewählt. Das Ski Resort ist eines von drei Skigebieten im Banff Nationalpark in Alberta. Die beiden übrigen Skigebiete sind Banff Sunshine und Mt. Norquay. Alle drei können mit dem SkiBig3-Skipass befahren werden.

Deer Valley wieder bestes Ski Resort in den USA

Seriensieger Deer Valley hat auch 2022 wieder die Kategorie „Bestes Ski Resort USA“ gewonnen. Das Skigebiet in Utah wurde damit seit Beginn der Award-Vergabe vor zehn Jahren jedes Mal mit dem Titel ausgezeichnet.

Zeremonie im österreichischen Kitzbühel

Erstmals nach der Corona-Auszeit werden die World Ski Awards diesmal wieder in Rahmen einer Gala im österreichischen Kitzbühel überreicht. Das Zuhause des Hahnenkamm Rennens stellt den perfekten Schauplatz für dieses besondere Event. Die World Ski Awards sind eine der wichtigsten Auszeichnungen in der Ski-Tourismus Branche.

Hier geht es zu allen Gewinnern 2022

News

Partner

News

Facebook

Partner