Skifahren bis in den Mai: Copper Mountain verlängert Saison
Dank guter Höhen- und Schneelage kommen Skifahrer in Copper Mountain auch im Mai noch auf ihre Kosten.
Skifahren, so lange die Bedingungen es zulassen – das verspricht Copper Mountain. Das Resort hat dank seiner Höhe und zahlreicher Nordhänge immer noch eine solide Schneedecke und verlängert deshalb die Saison bis in den Mai.
Auch nach dem 28. April bleiben die Lifte Eagle, Excelerator, Super Bee und Storm King sowie die dazugehörigen Pisten geöffnet. Ebenfalls nutzbar bleibt die Super Pipe. Gastronomieangebote und Gästeservice im Center Village stehen weiterhin zur Verfügung.
Ein weiteres Highlight zum Saisonende: das jährliche Frühlingsfest Sensation. Am 27. und 28. April warten kostenlose Live-Musik und die Slush Rush Team-Staffel.
News
-
Stumböck startet Heliski-Saison 2026/27: Zwei neue Kanada-Trips und Frühbuchervorteil bis Ende Juli
Der Stumböck Club hat seine Heliski- und Skisafari-Angebote für den Winter 2026/27 freigeschaltet. Neu im Programm: zwei Kanada-Reisen mit Heli-Anteilen in Revelstoke und Panorama. Wer früh bucht, sichert sich bis 31. Juli 2026 zusätzlich fünf Prozent Rabatt.
-
CARV 2 – Digitales Skicoaching auf der Piste
Wer seine Skitechnik gezielt verbessern möchte, hat längst mehr Möglichkeiten als nur klassischen Unterricht. Mit Carv 2 ist ein System auf dem Markt, das Bewegungsdaten direkt beim Fahren erfasst und daraus konkrete Technikhinweise ableiten soll. Die Sensoren sitzen