Skifahren bis in den Mai: Copper Mountain verlängert Saison
Dank guter Höhen- und Schneelage kommen Skifahrer in Copper Mountain auch im Mai noch auf ihre Kosten.
Skifahren, so lange die Bedingungen es zulassen – das verspricht Copper Mountain. Das Resort hat dank seiner Höhe und zahlreicher Nordhänge immer noch eine solide Schneedecke und verlängert deshalb die Saison bis in den Mai.
Auch nach dem 28. April bleiben die Lifte Eagle, Excelerator, Super Bee und Storm King sowie die dazugehörigen Pisten geöffnet. Ebenfalls nutzbar bleibt die Super Pipe. Gastronomieangebote und Gästeservice im Center Village stehen weiterhin zur Verfügung.
Ein weiteres Highlight zum Saisonende: das jährliche Frühlingsfest Sensation. Am 27. und 28. April warten kostenlose Live-Musik und die Slush Rush Team-Staffel.
News
-
Arc’teryx Freeride Academy 2026 in St. Anton am Arlberg
Im Freeride-Hotspot St. Anton am Arlberg lädt die Arc’teryx Freeride Academy vom 5. bis 8. Februar 2026 die Ski- und Snowboard-Community ein, gemeinsam mit weltbekannten Athletinnen und Athleten sowie professionellen Guides ihre Fähigkeiten auf das nächste Level zu bringen. Das
-
Schneevorhersage für Nordamerika: Das erwartet Skifahrer in 2025/2026
Skifahrer und Snowboarder dürfen auf eine gute Saison in Kanada und den USA hoffen. Ein schneereicher La-Niña-Winter ist wahrscheinlich, ein sehr schneearmer El-Niño-Winter praktisch ausgeschlossen. Heliskiing sollten Wintersportler rechtzeitig buchen!