Ski USA

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für USA-Fans

Heliskiing bei CMH in Kanada mit Skistar Mahrer

Ende März begleitet der ehemalige Skirennfahrer Daniel Mahrer eine Gruppe von Wintersportlern zum Heliskiing bei CMH. Auf diesem vom Schweizer Heliskiing-Spezialisten knecht reisen organisierten Trip steht zudem ein Aufenthalt im größten Skigebiet Albertas auf dem Programm.

Skifahrer und Snowboarder können sich gegen Ende der Saison noch einmal auf ein ganz besonderes Erlebnis freuen. Mit dem Schweizer Heliskiing-Spezialist knecht reisen geht es zunächst nach Lake Louise und dann weiter zum Heliskiing bei Marktführer Canadian Mountain Holidays (CMH). Mit dabei ist Daniel Mahrer, der bis zu seinem Karriereende 1996 acht Weltcuprennen gewinnen konnte. „Das Heli-Skiing in Kanada ist jedes Mal von neuem ein Höhepunkt“, sagt der Churer. „CMH Heliskiing, unser Partner vor Ort, hat mich in den letzten Jahren nie enttäuscht.“

Zum Einfahren machen die Teilnehmer der Gruppenreise im Weltcup-Skigebiet Lake Louise Station. Vor allem die Back Bowls auf der Rückseite des Berges sind ideal, um sich auf das bevorstehende Tiefschneeabenteuer vorzubereiten. Doch auch die mehr als 100 verzeichneten Pisten bieten jede Menge Abwechslung. Die längste führt über acht Kilometer ins Tal. Während des Aufenthalts wohnen die Wintersportler im Relais & Château Post Hotel Lake Louise.

Heliskiing in der  Gothics Lodge von CMH

Nach drei Tagen reist die Gruppe weiter zur Gothics-Lodge, nördlich von Revelstoke. Das zugehörige Areal des Heliskiing-Anbieters erstreckt sich über die Selkirk und Monashee Mountains und gehört mit fast 2.000 Quadratkilometern zu den größten von CMH. Riesige Gletscher, offene Hänge und anspruchsvolle Waldabfahrten machen Heliskiing hier ausgesprochen facettenreich. Die Gäste haben fünf Tage lang Zeit, das Gebiet ausgiebig zu erkunden. Zur Erholung nach einem Ski- oder Snowboard-Tag im kanadischen Powder stehen die Kamin-Lounge oder der Wellness-Bereich der Lodge zur Verfügung.

Die Anreise nach Calgary erfolgt am 25. März, Datum des Rückflugs ist der 3. April.

Weitere Informationen und das Kontaktformular für die Anfrage finden Sie hier.

In der Nähe

Heliskiing bei CMH in Kanada mit Skistar Mahrer